MüGa-Park mit Schloss Broich

Mülheim an der Ruhr

Frontend / Stahlzeitreisen / Wasser / Aquarius Wassermuseum / MüGa-Park mit Schloss Broich

MüGa-Park mit Schloss Broich

Al:

Eine Furt durch die Ruhr – strategisch von Bedeutung – war Grund genug, hier am alten Hellweg eine Festung zu etablieren. Fast tausend Jahre ist dieser Ort schon Zankapfel unterschiedlicher Geschlechter. Aber eines hat Bestand: Die üppige Natur und idyllische Parkanlagen erfreuten schon die alten Karolinger und werden auch in Zukunft für Erquickung am Wasser sorgen – auch wenn kein Dampfross mehr raucht.

 

 

 

 

 

Die „Stahl•Zeit•Reisenden“ Luise & Alfred: MüGa-Park mit Schloss Broich


Informationen zum Besuch

Adresse:
Müga
45479 Mülheim an der Ruhr
https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/muegapark-muelheim/


Öffnungszeiten:
Das Areal ist 24h zugänglich.