Weyhe-Park auf der Wulfsegge

Altena

Stahlzeitreisen / Eisen & Stahl / Museen Burg Altena / Weyhe-Park auf der Wulfsegge

Weyhe-Park auf der Wulfsegge

Al:

Drei Missverständnisse muss ich hier aufklären. Erstens: Das Nettetal ist zwar ein nettes Tal mit vielen Drahtziehereien, aber es heißt so, weil dort die Nette für Wasserkraft sorgt. Zweitens: Der Burgberg oberhalb von Nette und Lenne erhielt zwar höchste Weihen, aber es war der königliche Gartenbaudirektor Weyhe, der hier für englisches Flair sorgte. Und drittens: Es gibt hier keine Wölfe mehr.

 

 

 

Die „Stahl•Zeit•Reisenden“ Luise & Alfred: Weyhe-Park auf der Wulfsegge


Informationen zum Besuch

Adresse:
Fritz-Thomée-Str. 80
58762 Altena
Tel. 02352/966 7034
www.burg-altena.de
museen@maerkischer-kreis.de

Öffnungszeiten:
Das Areal ist 24h zugänglich.