BS_23_2_GeschichtsmuseumLuedenscheid_Bld.-Slg. 830 Fa. P.C. Turck Wwe. Altenaer Str. Aufnahme 1954 VÖR Fotograf Frebel Lüdenscheid.jpg

Zu der erfolgreichen Knopfindustrie in Lüdenscheid zählt die 1791 gegründete Metallknopffabrik P.C. Turck. Dort wurden Hosen- und Westenschnallen, Hosenknöpfe, Hosenträger, Besatzknöpfe und Gürtelschnallen produziert und bis nach China verkauft. Mit der zusätzlichen Produktion für die Automobilbranche ab Ende der 1950er Jahre stellte sich der Unternehmen neu auf. 2016 konnte die Firma ihr 225-jähriges Firmenjubiläum feiern.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.